Battle Beast im Logo! YEAH!
Wir hatten die finnische Metal Band im Januar 2015 als Vorgruppe von Sabaton in der Sporthalle gesehen und sind seit dem Fan. Und dann im Logo ein echt kleiner Laden mit direkten Bandkontakt. Das sollte doch wohl gut werden.
Leider musste ich wegen Krankheit allein los. Egal, nur war ich ein bischen spät im Logo. Der Einlass war schon in Gange. Aber wie Metalheads so sind, haben mich am Eingang alle Vorgelassen. Perfekt. Drin habe in dann einen Kumpel im Rollstuhl in der ersten Reihe getroffen. Ich wollte mich dort mit hinstellen, merkte aber das die Leute dort nicht so gern ihren Platz direkt an der Bühne aufgeben wollten. Zudem war der Platz nicht so super auf der Seite! Ich bin dann schnell auf die andere Seite gefahren und habe dort eine Gruppe Metalheads aus Kiel getroffen, die ich sowohl vom Sabaton-Konzert 2017 in der Sporthalle, als auch vom Hammerfall-Konzert in der Gr. Freiheit kannte. Sie haben mich sofort in Ihre Mitte genommen und ich hatte einen perfekten Platz an der Bühne.
Super Leute – Ihr seid echt die Besten!
Leider war ich so blöd die Speicherkarte die ich am Vortag in der Sporthalle genutzt hatte, wieder in die Kamera zu stecken. Mist, also keine Bilder! Egal, vielleicht hat Olaf ein paar für mich!
Den Anfang machte Gyze (Link geht zu Facebook), eine Japanische Melodic Death Metal Band.
Hat ein bisschen gedauert bis sie mich hatten, aber dann war es voll gut!
Ich war von den getürkten Blutspuren auf dem Bass begeistert!
Das Set der Drei hat echt gerockt.
Die zweite Band waren Majesty, ex Metalforce, Heavy Metal aus Deutschland.
Viele im Raum hatten Majesty-Shirts an. Ich kannte die Band natürlich wieder nicht.
Boah, ich bin so unwissend!
Haben gut gerockt, die Jungs!
Ziemlich am Ende des Sets wurden wir dann zum Springen aufgefordert und obwohl der Laden echt voll war, bin ich auch gesprungen.
Das fand Alex, der Bassmann, so cool, dass er mich erst abklatschtet und mich nach dem Konzert nochmal darauf angesprochen hat. Wir trafen uns zufällig draußen und er meinte, ich wäre der erst Rollstuhlfahrer der in Majesty-Konzerten gesprungen ist!
Er hat mir noch erzählt, dass er in seiner Freizeit in einer Einrichtung für geistig behinderte Menschen Musik macht. Fand ich super! wir haben uns ziemlich lange unterhalten.
Ich werde beim nächsten Mal wieder dabei sein!
Dann kam Battle Beast!
Viele neue Songs, leider!
Ich bin Fan der alten Lieder. Schade, dass sie Anton Kabanen geschasst haben.
Seine Songs hatten mehr Metal!
Gefeiert haben wir trotzdem und am Ende hatte ich eine vom rocken auf der Bühne völlig zerfetzte handgeschriebene! Setliste und ein Pleg vom Gitaristen!
Cooler Abend, hat sich mal wieder richtig gelohnt!
Das einzige was ich mich gefragt hatte, warum im Logo. Ein etwas größer Laden wäre auch locker voll geworden. Na, vielleicht beim nächsten Mal…